Home | Allgemein | Neujahrsempfang 2019 des Industriekultur Leipzig e.V.
Neujahrsempfang 2019 des Industriekultur Leipzig e.V.

Neujahrsempfang 2019 des Industriekultur Leipzig e.V.

Karl-Heine-Preis 2019 an Uwe Rothkegel

Wie in jedem Jahr ludt der Industriekultur Leipzig e.V. an Karl Heines Geburtstag am 10. Januar seine Mitglieder und Partner zu einem Neujahrsempfang. Im Jahr 2019 war das aus Anlass seines 200. Geburtstages gleichzeitig der Auftakt zum Karl-Heine-Jahr in Leipzig. Industriekultur Leipzig e.V. war  dabei mit seinem Neujahrsempfang zu Gast bei Wasser-Stadt-Leipzig e.V.,  der die  gesamte Geburtstagsfeier kooperativ unterstützte und mitgestaltete.

Im Rahmen der festlichen Veranstaltung mit weit über 80 Gästen überreichte Dr. Skadi Jennicke, Bürgermeisterin und Beigeordnete für Kultur der Stadt Leipzig, den Karl-Heine-Preis des Industriekultur Leipzig e.V. an den Leipziger Bauunternehmer Uwe Rothkegel. Dieser freute sich sichtlich, genau am 200. Geburtstag des unternehmerischen Visionärs Karl Heine eine Würdigung seiner bisherigen wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Arbeit zu erhalten.

Anschließend wohnten sowohl der Preisträger mit seiner Familie als auch viele Gäste einer Aufführung des Karl-Heine-Musicals „Sein Traum lebt“ in der Konsumzentrale bei. Gestaltet wurde der Abend von Studierenden der MUSIFA Musikakademie.

Foto: Industriekultur Leipzig/Dave Tarassow

 

 

Scroll To Top